Was sind die Indikationen für eine Penisvergrößerung?
Männer haben Genitalien in verschiedenen Größen. Die meisten sind mit der Größe ihres eigenen Penis zufrieden, andere finden ihr Symbol männlicher Stärke eher zu klein.
Etwa 80 % der Männer leiden allein aufgrund fehlender Informationen über die Größe der männlichen Geschlechtsorgane an Minderwertigkeitskomplexen gegenüber ihrem Glied.
Wenn die Länge des Penis weniger als 2 cm beträgt, wird dieser Zustand als Mikropenis bezeichnet und impliziert, dass die Länge des erigierten Penis für eine normale sexuelle Funktion nicht ausreicht.
Wenn ein Mann im gestreckten oder erigierten Zustand eine Penislänge von 2 bis 9, 5 cm hat, dann hat er keinen Mikropenis, sondern einen kleinen Penis. Dabei ist der Wert von 9, 5 cm als Untergrenze der durchschnittlichen Penisgröße anzusehen.
Anhand der verallgemeinerten Literaturangaben kann geschlussfolgert werden, dass ein erwachsener Mann mit einem erigierten Penis ab einer Länge von 9, 5 cm absolut sicher sein kann, dass er einen statistisch durchschnittlich großen Penis hat. Ein Penis, der weniger als 9, 5 cm lang ist, sollte als kleiner Penis bezeichnet werden. Der Begriff Mikropenis bedeutet, dass die Länge des gestreckten Penis nicht mehr als 2 cm beträgt.
Was sind die sozialen Aspekte des kleinen Penis?
Ende des 20. Jahrhunderts trug die offene Einstellung des öffentlichen Bewusstseins zu familiären Problemen, der Männergesundheit und natürlich zu sexuellen Problemen dazu bei, dass viele paramedizinische, sexuell orientierte Werbeträger die Idee der Größenzunahme populär machten männlicher Geschlechtsorgane, auch durch chirurgische Eingriffe. Derzeit erscheinen sowohl in der medizinischen Fachliteratur als auch in der populären Literatur immer mehr Informationen über die Möglichkeit, den Penis auf verschiedene Weise zu vergrößern, einschließlich einer Operation. Es wurden viele medizinische und populäre Internetseiten erstellt, ganze Abschnitte, die sich mit chirurgischen Eingriffen am Penis befassen, werden veröffentlicht. Sie beschreiben im Detail die Vorteile dieser Techniken und die mit der chirurgischen Penisvergrößerung verbundenen Komplikationen.
Oft ist dieses Organ für viele Männer, die den Penis vergrößern möchten, funktionell und anatomisch völlig normal. Gleichzeitig kann die Unzufriedenheit mit dem Aussehen und der Größe des eigenen Penis bei manchen Männern ein Minderwertigkeitsgefühl oder sogar eine Depression auslösen. Dieser Umstand veranlasst einen Mann, nach Wegen zu suchen, um seinen in Bezug auf anatomische Parameter vollkommen normalen Penis zu vergrößern. Und wenn sich jemand davon überzeugt hat, dass sein Geschlechtsorgan zu klein ist, dann bringt keine ärztliche Zusicherung etwas anderes. In der Psyche dieses Mannes dominiert ein Minderwertigkeitsgefühl und ein geringes Selbstwertgefühl, was manchmal die Notwendigkeit einer Behandlung durch einen Psychotherapeuten erfordert. Es bringt jedoch nicht immer die gewünschte emotionale Verbesserung.
Sie können eine Analogie zur Penisvergrößerung mit dem Effekt ziehen, die weibliche Brust zu vergrößern. Wissenschaftler haben bewiesen, dass Frauen nach einer Brustvergrößerung ihr Selbstwertgefühl deutlich gesteigert haben und sie von langfristigen psychischen Störungen und Depressionen befreit wurden. Wenn sich in diesem Fall eine Frau aus ästhetischen Gründen einer Brustprothesenimplantation oder einer Fettabsaugung unterzieht, um ihre eigene Bedeutung und die Bewunderung anderer zu erhöhen, warum kann sich ein Mann dann nicht aus denselben Gründen für eine Penisvergrößerungsoperation entscheiden??
Außerdem ist bekannt, dass sich mehr als 70 % der Frauen bei der Beantwortung einer anonymen Frage: „Von mehreren ähnlichen und äußerlich gleich attraktiven Männern, aber mit unterschiedlich langen Genitalien, wen würden sie bevorzugen? " für einen Mann entscheiden würden ein großer penis.
Welche Methoden zur Penisvergrößerung gibt es?
Alle Methoden zur Vergrößerung des Penis können bedingt in drei Gruppen eingeteilt werden - Vakuum, Traktion und Chirurgie. Die ersten beiden Gruppen sind von Natur aus nicht-chirurgische Methoden und bestehen in einem langfristigen "Training" des Gewebes des Organs für die Dehnung.
Vakuumgeräte (VU)- bestehen aus zwei Hauptkomponenten: einem Zylinder mit einem offenen Ende, in den der Penis eingeführt wird, und einer Vakuumpumpe. WU arbeitet nach dem Prinzip eines Druckgefälles - Luft wird durch eine Pumpe aus dem Zylinder entfernt, im Zylinder entsteht ein Vakuum, wodurch das Blut aus dem Körper zum Penis strömt und dieser an Größe zunimmt.
Externe Dehnungsgerätesind verschiedene Extender zur dauerhaften Dehnung des Penis in der Länge. Für 4-6 Monate regelmäßiges tägliches Training ist es möglich, die Penislänge von 1, 5 auf 3 cm (ohne Operation) zu erhöhen. Es wird jedoch dringend empfohlen, diese Geräte nach einer chirurgischen Penisverlängerung zu verwenden. In diesem Fall wird der Effekt viel größer sein.
Operativer Eingriff. Die Möglichkeit, den Penis mit Hilfe eines chirurgischen Eingriffs zu verlängern, liegt in der Besonderheit, die Schwellkörper des Penis mit einem Stützband am Schambeingelenk zu fixieren. Das Stützband ist das Hauptinterventionsobjekt in der Penisvergrößerungschirurgie. Dieses dreieckige Segel aus fibrösem Gewebe ist mit der tiefen Faszie von Buka verbunden. Das Band erstreckt sich von der Linea alba und der Spitze der Symphyse entlang der Mittellinie bis zur Mitte des Penis. Ferner divergiert das Band wie ein Fächer seitlich, krümmt sich an den Rändern und bedeckt sozusagen die Basis des Penis in seinem proximalen Teil auf der Höhe des Übergangs der Schwellkörper zum hängenden Teil des Penis.
Alle chirurgischen Methoden zur Penisvergrößerung haben mehrere Ziele: Penisverlängerung, Penisverdickung, eine Kombination aus Penisverlängerung und -verdickung, Korrektur der erektilen Deformität mit Korrektur der Penisgröße, Korrektur der erektilen Dysfunktion mit Penisvergrößerung.
Gibt es Indikationen für eine operative Penisvergrößerung?
Ja, gibt es. Zu den medizinischen Indikationen gehören: Mikropenis, Epispadie, Hypospadie, Peyronie-Krankheit, Schwellkörperfibrose, Folgen einer Penisverletzung. "Ästhetische Indikationen" - ein versteckter Penis, ein Überschuss an Fettgewebe im Schambereich.
Die operative Penisverlängerung ist kein neues Thema, da sie bisher ein zusätzliches Ziel in der Behandlung verschiedener Erkrankungen des Penis war. Allerdings wird die Penisverlängerung erst seit kurzem als ästhetischer Eingriff für einen anatomisch korrekten und funktionierenden Penis durchgeführt.
In den meisten Fällen möchten Männer den Penis aus folgenden Gründen vergrößern: zur Steigerung der äußeren Attraktivität, zur Verbesserung der Qualität sexueller Beziehungen, zur Steigerung des Selbstwertgefühls aufgrund des „Umkleideraum-Syndroms", wenn ein Mann es ist es peinlich ist, in einem gemeinsamen Duschraum, in einer Sauna usw. nackt zu sein, weil er glaubt, einen kleinen Penis zu haben.
Die medizinischen und funktionellen Indikationen für eine Augmentation sind klar. Es sollte jedoch betont werden, dass die letzte Gruppe (ästhetische Indikationen) die zahlreichste und gleichzeitig die umstrittenste ist. In dieser Gruppe werden die ästhetischen Wünsche der Patienten zur Operationsindikation.
1986 glaubten Wissenschaftler, dass "die Fähigkeit zur alles verzehrenden hypochondrischen Fixierung auf die eigenen Genitalien das ausschließliche Eigentum von Männern ist und absolut nicht charakteristisch für Frauen ist". Dieser Zustand kann als Penisdysmorphophobie interpretiert werden. Mit anderen Worten, Penisdysmorphophobie ist die Unzufriedenheit eines Mannes mit dem Aussehen, der Form und der Größe seines Penis.
Die Penisdysmorphophobie als Indikation für eine chirurgische Behandlung widerspricht jedoch nicht den Prinzipien der ästhetischen Chirurgie, deren Zweck es ist, die Form eines normalen Organs zu verbessern. Der Wunsch eines Mannes, den Penis zu vergrößern, ist eine der Hauptindikationen für eine Operation.
Wie wird der Penis vergrößert?
Methoden der chirurgischen Penisverlängerung:
Dissektion des Aufhängebandes des Penis– Ligamentotomie (lange Operation). 1990 entwickelte ein chinesischer Chirurg eine Penisverlängerungsoperation, die Ligamentotomie, die die wichtigste und vielseitigste Methode zur Penisverlängerung ist. Das Prinzip des Verfahrens beruht auf der Aufhebung der physiologischen Krümmung des Penis durch Überquerung des Stützbandes und Entlastung der Schwellkörper bis zur Eintrittshöhe in die tiefen Arterien und anschließender Fixierung der Schwellkörper in einer neuen Position bei Höhe des durchtrennten Stützbandes. Die Technik ermöglicht eine Verlängerung des Penis um 3-5 cm.
Implantation von Prothesen mit gleichzeitiger Querinzision der Albuginea. Hervorzuheben ist, dass die isolierte Implantation von Prothesen in die Schwellkörper des Penis nicht zu einer Verlängerung des Penis führt. Die Prothesen wurden entwickelt, um bei Männern mit erektiler Dysfunktion Organsteifigkeit für eine erfolgreiche Introjektion bereitzustellen. Das Prinzip der Verlängerungsmethode mit gleichzeitiger Implantation besteht darin, Prothesen von offensichtlich größerer Länge in den intrakavernösen Raum zu platzieren und transversale Korporotomien durchzuführen, um das Organ zu verlängern.
Implantation + Verlängerung mit vollständiger Mobilisierung der Penisbeine.Die Wirkung wird durch die maximale Entfernung des proximalen Teils der Schwellkörper aufgrund ihrer vollständigen Mobilisierung, Bewegung nach vorne und Fixierung im Bereich des Schambeins erreicht. Eine solche signifikante Verschiebung des Penis impliziert die Überschneidung tiefer Arterien und die tatsächliche Abschaltung des hämodynamischen Erektionsmechanismus. Die Blutversorgung der Schwellkörper erfolgt durch das dorsale Gefäßbündel und den Schwammkörper der Harnröhre.
Es muss betont werden, dass die vollständige Mobilisierung der Schwellkörper aufgrund der unvermeidlichen Schädigung der Pudendusnerven und der tiefen Schwellkörperarterien zu einer erektilen Dysfunktion führt. Daher ist diese Methode nur für Männer mit erektiler Dysfunktion geeignet.
Entkopplungsoperation (Perovic-Operation).Der Autor dieser Technik empfiehlt, eine vollständige Trennung des Organs in Komponenten durchzuführen - die Trennung der Schwellkörper so weit wie möglich über die gesamte Länge des hängenden Teils des Penis vom schwammigen Körper und Kopf bei vollständiger Mobilisierung des Rückens neurovaskuläres Bündel. Zwischen den Enden der Schwellkörper und dem Kopf werden dann unter Berücksichtigung des gewonnenen und zuvor gemessenen freien Abstandes Stücke des Rippenknorpels des Patienten oder ein Kunststoffimplantat implantiert. Der Dehnungseffekt wird durch die natürliche Elastizität und die Fähigkeit erreicht, den Schwammkörper der Harnröhre und Elemente des neurovaskulären Bündels zu dehnen. Eine Penisverlängerung kann um bis zu 3-5 cm erreicht werden.
Methoden der chirurgischen Penisverdickung:
Mikrochirurgische Gewebeautotransplantation, subkutane Injektion von freiem Eigenfett, Verwendung eines freien tiefenepidermalen Hautfettlappens, Korporotomie mit Ersatz-Autotransplantation und Allotransplantation, Verwendung von rotierten gestielten Lappen, Verwendung eines synthetischen Implantats
Mikrochirurgische Gewebeautotransplantation. Die Methode der mikrochirurgischen Autotransplantation von Faszio-Muskel- oder Fascio-Fat-Lappen auf einem versorgenden Gefäßstiel besteht in der subkutanen Umhüllung des Penis mit einem ausgewählten Fragment des Latissimus-Muskels, gefolgt von seiner Revaskularisierung (Anlegen von Gefäßanastomosen zur Aufrechterhaltung der Blutversorgung im Penis). Transplantat).
Subkutane Injektion von freiem Eigenfett.Am häufigsten wird Fettgewebe für die Implantation während der Fettabsaugung aus der suprapubischen Region gewonnen. Nach spezieller Vorbereitung des abgesaugten Fettes wird es nach und nach mit einer Spritze entlang des gesamten Schaftteils des Penis durch einen Schnitt in der Subkoronarzone eingeführt. In diesem Fall ist eine manuelle Modellierung erforderlich, bei der das Fettgewebe gleichmäßig entlang des Organs geglättet wird.
Die Verwendung eines freien tiefenepidermalen Hautfettlappens.Schneiden Sie ein oder zwei Transplantate im Spenderbereich aus. Normalerweise sind dies die Gesäß- oder seltener die Leistenfalten. Je nach Größe des Penis sollte jedes Transplantat ca. 12-15 cm lang und 5-12 cm breit sein, je nachdem, ob ein oder zwei Lappen verwendet werden. Diese Lappen werden dann entlang des gesamten Schafts unter die Haut des Penis implantiert.
Längskorporotomien mit Ersatz-Autotransplantation (Austoni-Operation).Das Prinzip der Operation besteht darin, Längsschnitte der Albuginea auf den bilateralen Oberflächen der Schwellkörper des Penis durchzuführen, gefolgt von einem Ersatz von Defekten durch Einsätze aus einer Autovene oder anderen Materialien.
Anlage von rotierten gestielten Lappenplastiken. Die weit verbreitete Verwendung von autologem Gewebe zur Penisverdickung begrenzt die mangelnde Blutversorgung des transplantierten Gewebes. Freie vaskularisierte Lappenplastiken sind aufgrund der technischen Gegebenheiten der Operation nicht immer und überall einsetzbar. In dieser Hinsicht erscheint es zur Verdickung des Penis sehr vielversprechend, ein Autograft mit erhaltenem Blutfluss zu isolieren, ohne dass mikrochirurgische Gefäßanastomosen durchgeführt werden müssen.
Wird verwendet, um ein Organ zu verdickenTechnik zur Isolierung eines Fragments des Musculus rectus abdominis. Das Prinzip der Operation besteht darin, einen gedrehten Muskellappen von der vorderen Bauchwand an einem fütternden Bein mit einer Basis an der Peniswurzel zu isolieren. Das freie Ende des Autografts am Gefäßstiel wird unter die Haut des Penis geführt und am Sulcus coronarius fixiert.
Das Prinzip einer anderen Operation besteht darin, zwei (Dabees-Operation) oder einen gedrehten faszialen Fettlappen aus dem subkutanen Gewebe der vorderen Bauchwand zu isolieren.
Die Verwendung von synthetischen Implantaten. Als sehr vielversprechend gilt eine neue Richtung der Penisverdickung, die darin besteht, ein speziell entwickeltes synthetisches Implantat unter die Haut eines Organs zu implantieren. Das Prinzip der Operation und die verwendeten Materialien sind ähnlich wie bei der Brustvergrößerung bei Frauen. Zur Verdickung des Penis wird ein Schalen- oder festes Hydrogelimplantat verwendet. Die Operation zeichnet sich durch ein programmiertes Verdickungsergebnis, eine kurze stationäre Phase, das Fehlen zusätzlicher Schnitte zur Transplantatentnahme und das nahezu Fehlen von Komplikationen aus.
Außerdem wurde nun ein Verdickungsverfahren entwickelt, das auf der Technik der Transplantation von "gewachsenem" Eigengewebe auf einen löslichen Biopolymerträger (Matrix) basiert. Die Methode ist völlig neu und es gibt noch nicht genügend klinische Beobachtungen.
Was sind die Ergebnisse der Penisvergrößerung?
Die Ergebnisse der chirurgischen Penisvergrößerung. Der Grad der Dehnung ist kein einheitliches Kriterium, da die Gründe, die zu einer Verkleinerung des Penis führen, sich grundlegend voneinander unterscheiden. Als übliches und erfolgreiches Ergebnis der Operation sollte eine Organverlängerung von 2, 5-3 cm oder mehr angesehen werden.
Es gibt keine Standardkriterien für die Bewertung der Wirkung einer Penisverdickung, da viel vom Wunsch des Patienten und der Möglichkeit der Operationstechnik abhängt. Eine gleichmäßige Verdickung des Penisschafts ohne Verformungen der Konturen und Ausbeulung des Transplantats wird als zufriedenstellend und als gutes Ergebnis angesehen.
Gibt es Komplikationen bei der Penisvergrößerungsoperation?
Da jeder chirurgische Eingriff mit verschiedenen negativen Folgen einhergehen kann, sind Operationen am Penis nicht ohne das Risiko, spezifische Komplikationen zu entwickeln.
Es ist bekannt, dass die ästhetische Chirurgie zwei gleichwertige Ziele hat: gute anatomische und funktionelle Ergebnisse und die Patientenzufriedenheit mit der Operation. Das Haupthindernis dafür ist die Entwicklung verschiedener Komplikationen und die negative Bewertung des Endergebnisses der Operation durch den Patienten. Die Häufigkeit von Komplikationen bei der ästhetischen Chirurgie des Penis hängt von vielen Faktoren ab, deren bestimmende Faktoren die folgenden sind: die Bildung einer realistischen Einstellung des Patienten zu den Möglichkeiten eines chirurgischen Eingriffs; Erfahrung und Können des Operateurs; Anwendung von Standardmethoden; Einhaltung aller vorgeschriebenen Empfehlungen durch den Patienten nach der Operation.
Ein sehr ungünstiges prognostisches Ergebnis der Operation ist gleichzeitig die Diskrepanz zwischen der präoperativen Erwartung des Patienten an ein „Wunder" durch das Skalpell des Chirurgen und dem bei dieser Operation tatsächlich erzielten Ergebnis. Dies kann auf eine unrealistische Erwartung oder eine bewusst negative Einschätzung möglicher Ergebnisse durch den Patienten zurückzuführen sein. Gleichzeitig ist das postoperative Ergebnis aus chirurgischer Sicht als hervorragend zu bezeichnen.
Abschließend muss betont werden, dass der Penis ein einzigartiges Organ ist, das 3 Hauptfunktionen erfüllt: kopulative (Gewährleistung des Geschlechtsverkehrs), reproduktive (Gewährleistung der Geburt) und Bereitstellung des Wasserlassens. Für einen Mann ist er von Natur aus in der Einzahl und ausgezeichnet Umschreiben Sie daher den bekannten Satz: „. . . leben Sie damit, dass sie es brauchen, damit es später nicht unerträglich schmerzhaft wird . . . ". Und wenn Männer in Zukunft die Größe ihrer Fortpflanzungsorgane bei Bedarf frei korrigieren können, wie wir jetzt hässliche Zähne korrigieren, dann wird es in Zukunft viel weniger enttäuschte, verbitterte und einfach unglückliche Männer geben, da a Ein harmonisches Intimleben ist einer der konstituierenden Faktoren eines gesunden und sozial aktiven Menschen.